Jugendarbeit

FBP1090113

Der Verein ist auch ständig auf der Suche nach Nachwuchs. Daher wird auch einiges für die Jugendarbeit getan.

Neben Vorträgen und Exkursionen für die Neue Mittelschule unternimmt der Verein auch regelmäßig Höhlentouren mit Kindern.

Exkursion zur Riesenkarstquelle "Sagtümpel" im Rahmen einer Projektwoche der Neuen Mittelschule Bad Mitterndorf.

Exkursion zur Riesenkarstquelle „Sagtümpel“ im Rahmen einer Projektwoche der Neuen Mittelschule Bad Mitterndorf.

Seit 1995 beteiligte sich der Verein aktiv an den Sommerprogrammen der Gemeinde Bad Mitterndorf. Anfangs liefen diese Programme unter dem Motto „Sport statt Drogen“, später war es die so genannte „Sommergaudi“.

Besuch des Ligllochs bei der "Sommergaudi 2016".

Besuch des Ligllochs bei der „Sommergaudi 2016“.

Im Zuge dieser Programme konnten zahlreiche Touren in Höhlen durchgeführt werden. Dabei wurden die Kinder und Jugtendlichen nicht nur in die Höhlenkunde eingeführt, sondern lernten auch stets den schonenden Umgang mit der Natur und unserer schönen Heimat.

FBP1030224